Stadtteilrat Barmbek-Süd - Banner

Die nächsten Sitzungen des Stadtteilrats Barmbek-Süd im April und Mai finden aus rechtlichen und fürsorglichen Gründen nicht statt.

Das Stadtteilbüro bleibt aufgrund der aktuellen Gesundheitsempfehlungen leider bis zum 29. März geschlossen. Wir sind ab dem 30. März montags (10.00 bis 15.00 Uhr) und mittwochs (15.00 bis 18.00 Uhr) telefonisch unter 5190080-67 zu erreichen.

Diese Absage betrifft auch die Jahreshauptversammlung des Stadtteilvereins Barmbek-Süd e.V. am 31. März und die AG social.net am 30. April, die auf unbestimmte Zeit verschoben sind.

Image Title

Alles neu auf Barmbek-Sued.de

07. Mai 2019 Tilo Schmidtsdorff

Anfang 2019 wurde die vollständige Überarbeitung der Homepage des Stadteilrats www.barmbek-sued.de abgeschlossen. Auf der neuen Homepage können Sie nun die Artikel der quartalsweise erscheinenden Stadtteilinfos auch bequem auf dem Smartphone oder Tablet- PC lesen. Neben aktuellen Texten wurde bereits eine stattliche Anzahl von Artikeln vergangener Tage eingestellt. Die Beiträge sind Schlagworten und Kategorien zugeordnet, wodurch per Mausklick schnell ersichtlich wird, wofür sich der Stadtteilrat seit vielen Jahren einsetzt – siehe beispielsweise www.barmbek-sued.de/tempo-30/. Künftig werden die Beiträge um aktuelle Meldungen und Ankündigungen ergänzt.

Die Suchfunktion ermöglicht es einem, die gesamte Homepage nach selbstgewählten Begriffen zu durchsuchen, so wie man es von zeitgemäßen Internetauftritten gewohnt ist. Das Archiv der Stadtteilinfos als PDF Download wurde erhalten und um ein weiteres Archiv für offene Positionspapiere, Stellungnahmen und andere Dokumente ergänzt. Außerdem lassen sich umfangreiche Informationen rund um organisatorische Belange wie Mitwirkungsmöglichkeiten, Termine oder die Beantragung von Förderbeiträgen aus dem Quartiersfond des Stadtteilrats abrufen.

Die Homepage trägt nach außen, was von den zahlreich aktiv mitwirkenden Menschen des Stadtteilrats eingebracht wird. Wir laden Sie herzlich dazu ein uns besuchen; gern virtuell auf www.barmbek-sued.de und noch lieber jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Barmbek°Basch (im Juli keine Sitzung).

Beitrag weiter empfehlen:

Alle Beiträge