Stadtteilrat Barmbek-Süd - Banner

Die nächsten Sitzungen des Stadtteilrats Barmbek-Süd im April und Mai finden aus rechtlichen und fürsorglichen Gründen nicht statt.

Das Stadtteilbüro bleibt aufgrund der aktuellen Gesundheitsempfehlungen leider bis zum 29. März geschlossen. Wir sind ab dem 30. März montags (10.00 bis 15.00 Uhr) und mittwochs (15.00 bis 18.00 Uhr) telefonisch unter 5190080-67 zu erreichen.

Diese Absage betrifft auch die Jahreshauptversammlung des Stadtteilvereins Barmbek-Süd e.V. am 31. März und die AG social.net am 30. April, die auf unbestimmte Zeit verschoben sind.

Stadtteilrat finanziert neue Akkuschrauber

05. März 2020 Benjamin Bunzel

Die Welcome Werkstatt ist eine offene Werkstatt in der alten Feuerwache in Barmbek. Seit Ende 2018 können Hamburger Hobbyhandwerker*innen in die Bachstraße kommen und an ihren kleinen und großen Projekten arbeiten.

Leider hatten wir bisher keine ordentlichen Akkuschrauber im Angebot, die der stundenlangen Nutzung gewachsen waren. Die bisherigen Modelle basierten auf veralteter Akkutechnologie, die nie ganz aufgeladen waren und bei Überladung ggf. sogar eine Brandgefahr darstellten. Dank der Bezuschussung durch den Stadtteilrat aus dem Verfügungsfonds konnte die Welcome Werkstatt zwei neue Akkuschrauber und ein Kombi-Ladegerät anschaffen. Beim Kauf wurde bewusst darauf geachtet, jeweils ein größeres und ein handlicheres Modell auszuwählen, um auf unterschiedliche ergonomische Bedürfnisse möglichst vieler Besucher*innen eingehen zu können. Mit dem kombinierten Ladegerät und der neuesten Akkutechnologie gibt es auch keine Probleme mehr mit zu schwacher Akkuleistung.

Die neuen Geräte wurden direkt bei unserem ersten DIY-Möbel workshop im Dezember eingeweiht und erfreuen sich seither bei Gästen und Mitgliedern großer Beliebtheit.

Mehr zur Welcome Werkstatt unter www.welcome-werkstatt.de

Beitrag weiter empfehlen:

Alle Beiträge