Stadtteilrat Barmbek-Süd - Banner

Stadtteilrat finanziert neue Akkuschrauber

05. März 2020 Benjamin Bunzel

Die Welcome Werkstatt ist eine offene Werkstatt in der alten Feuerwache in Barmbek. Seit Ende 2018 können Hamburger Hobbyhandwerker*innen in die Bachstraße kommen und an ihren kleinen und großen Projekten arbeiten.

Leider hatten wir bisher keine ordentlichen Akkuschrauber im Angebot, die der stundenlangen Nutzung gewachsen waren. Die bisherigen Modelle basierten auf veralteter Akkutechnologie, die nie ganz aufgeladen waren und bei Überladung ggf. sogar eine Brandgefahr darstellten. Dank der Bezuschussung durch den Stadtteilrat aus dem Verfügungsfonds konnte die Welcome Werkstatt zwei neue Akkuschrauber und ein Kombi-Ladegerät anschaffen. Beim Kauf wurde bewusst darauf geachtet, jeweils ein größeres und ein handlicheres Modell auszuwählen, um auf unterschiedliche ergonomische Bedürfnisse möglichst vieler Besucher*innen eingehen zu können. Mit dem kombinierten Ladegerät und der neuesten Akkutechnologie gibt es auch keine Probleme mehr mit zu schwacher Akkuleistung.

Die neuen Geräte wurden direkt bei unserem ersten DIY-Möbel workshop im Dezember eingeweiht und erfreuen sich seither bei Gästen und Mitgliedern großer Beliebtheit.

Mehr zur Welcome Werkstatt unter www.welcome-werkstatt.de

Beitrag weiter empfehlen:

Alle Beiträge