Stadtteilrat Barmbek-Süd - Banner
Image Title

Und was ist Ihr Lieblingsort im Viertel?

03. August 2021 Stadtteilinfo Redaktion

Barmbek­ Süd ist ein lebenswerter Stadtteil, da sind wir uns einig! Aber was gefällt Ihnen denn hier be­sonders gut? Wo ist Ihr Lieblingsplatz? Dem einen ge­fällt vielleicht die Bank am Marktplatz Vogelweide, die andere geht mit ihren Kindern am liebsten zum Plansch­becken am Biedermannplatz, wieder andere sitzen ger­ne im Garten des Café Eisqugel.

So verschieden die Bewohner Barmbek­ Süds sind, so divers sind auch ihre Vorlieben. Eine neue AG sam­melt Lieblingsorte in Barmbek-Süd und möchte daraus etwas für alle machen. Noch ist nicht ganz klar, was es genau werden wird. Aber geplant sind eine Fotoausstel­lung im Basch, eine Karte mit den Lieblingsorten, auf der man nach Stichworten suchen kann, vielleicht wer­den es aber auch Stadtteilrundgänge, auf denen man sich gegenseitig seine Lieblingsorte präsentiert.

Wir haben einen Fragebogen erstellt, in dem man seinen Lieblingsort beschreibt. Gerne können auch Fotos, Texte oder anderes Material mit eingereicht wer­ den. Wer möchte, kann sich für die Fotos auch eine auf­ blasbare Palme von uns leihen, nach dem Motto „Meine Insel im Stadtteil“.

Bitte für jeden Lieblingsort einen eigenen Fragebogen ausfüllen. Dann alles zurück an das Barmbek°Basch, Wohldorfer Str. 30, 22081 Hamburg oder mailen an lieblingsorte@barmbek-basch.info.

Den Fragebogen kann man sich bei uns rausholen oder auch von der Webseite des Barmbek°Basch her­ unterladen (www.barmbek-basch.info). Un­ter allen namentlich ausgefüllten Fra­ gebögen verlosen wir 4 × 2 Essen in der Bascherie.

 

Burkhard Leber Koordinator Barmbek°Basch

 

 

Beitrag weiter empfehlen:

Alle Beiträge